Samstag, 1. November 2008

31.10.08 - Halloween

Heute wird auch in Mexiko Halloween gefeiert. Morgen geht es dann los mit dem "Dia de Muertos". Die beiden anderen besucher aus Deutschland sind heute auch angekommen. Sie wohnen bei Lilli. Morgen fahren sie mit Lilli nach Patzcuaro und wir fahren mit Stefan. Nach dem Aufstehen ging es also erstmal zu Lilli, um die beiden zu begrüßen. Wir sind alle zusammen mit dem Hund in den Park gegangen. Die Beiden konnten sich aber nah ihrem langen Flug nicht aufraffen in die Stadt zu gehen.
Wir sind dann nachmittags wieder losgezogen, haben den letzten einfachen Cache gehoben, waren einkaufen und haben das Kostüm für Stefan beim Kostümverleih abgeholt. Das Ganze hat ewig gedauert, weil die Stadt rappelvoll war.
Gegen 19:30 waren wir dann endlich bei Andrea, wo die Kostümparty stattfand. Thilo hatte sich im Kostümverleih noch eine Maske besorgt und ich wollte eigentlich Andreas Schuluniform anziehen. Leider hatte sie die nicht mehr, also musste ich umdisponieren.
Die Party war etwas merkwürdig, weil sie recht kurz war und es keinen Alkohol gab. Das hat insbesondere Stefan nicht verstanden. Ansonsten lief das so ab, dass die Freunde Eltern alle kamen, Essen mitbrachten und sich dann in die Garage setzten, an der noch ein paar Pavillons aufgebaut waren. Leider war es gestern recht kalt, so dass alle in dicken Jacken rum saßen und keine Stimmung aufkam. Die Party war dann auch vor 0:00 Uhr wieder vorbei. Die Stimmung wurde auch dadurch gedrückt, dass ein Freund von Andrea an dem Abend in seiner Bar von einem Typen angeschossen wurde. Andrea und Stefan sind nach der Party also noch ins Krankenhaus.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie was angeschossen? *schockiert* Spielen die Mexikaner also wirklich soviel mit ihren Pistolen rum wie in etlichen Filmen zu sehen ist?
Und wo sind die Bilder mit den schicken Kostümen und Masken?

Anonym hat gesagt…

Also ich hätte ja jetzt auch noch gern ein paar Fotos von der Party und von Euren Kostümen gesehen.
Und mit dem "angeschossen" hast Du jetzt auch noch so etwas wie eine "Cliffhänger" produziert. Wir würden da natürlich gern noch ein paar Details erfahren, ist das in Mexiko normal ? Kann es da jedem passieren, dass er eben mal so angschossen wird ?
Was ist eigentlich mit dem Auto noch alles passiert ? Wofür habt ihr die Leute in der Werkstatt eigentlich bezahlt ? Ich meine, ist das so üblich dort, derart zu pfuschen oder wollten die Euch reinlegen ?

Ansosnten weiter so, wir verfolgen alles sehr gespannt !!!
Grüße aus Berlin
Sten