Donnerstag, 13. November 2008

10.11.08 - Letzter Tag

Wie schon erwähnt, ging unser Flug erst am Abend. Um 14:00 Uhr mussten wir Auschecken, also war noch Beschäftigung angesagt, bis der Flieger ging. Nachdm wir gepackt und unsere Sachen im Hotel hinterlegt hatten, sind wir erstmal zum Zocalo gegangen, um den auch mal am Tag zu sehen. Unterwegs besorgten wir uns Frühstück in einer große Bäckerei, ein Paradies für Thilo.Zum Abschluss erkläre ich auch mal kurz, wie das beim Bäcker hier läuft. Man nimmt sich ein großes Tablett und einen Greifer, sucht sich seine Sachen selbst raus, geht damit zur "Einpackstation" und danach zur Kasse. Hier steht also keine Verkäuferin hinterm Tresen, die alles zusammen erledigt. Nach dem Frühstück waren wir in der großen Kathedrale. Durch den weichen Untergrund in der Stadt, steht diese schief. In der Mitte der Kirche hängt ein Pendel, der den Verlauf des Schiefstandes dokumentiert. 1989 ist die Kirche sogar mal in der Mitte gebrochen. Danach gab es verschiedene Maßnahmen, um dem Schiefstand Herr zu werden.
Thilo war noch im Einkaufsfiebder, aber so richtig gefunden haben wir nichts mehr. Die Läden bzw. Markthallen waren teilweise sehr abenteuerlich. Auf dem Bild kann man erahnen, was ich meine.
Wir haben uns auch noch an dem einem Cache, an dem wir schon am Vortag dran waren, versucht, sind aber gescheitert. Die Lösung bleit unklar. Es kamen inzwischen einige Fragen bezüglich des Cachens auf. Einige Leser wissen nicht, worum es geht. Kurz gesagt, es handelt sich um eine moderne Schatzsuche per GPS. Wer mehr wissen möchte, kann sich unter www.geocaching.com auf der offiziellen Seite umschauen oder unter www.geocaching.de ein paar Infos auf deutsch lesen.
Es ging dann sehr pünktlich zum Flughafen (Thilo musste noch Karten schreiben). Der Flieger nach Amsterdam war bis auf den letzten Platz gefüllt, weil der Flug am Vortag nicht geflogen ist. Wir saßen nicht zusammen und Thilo hat einen sehr schlechten Platz erwischt für seine Größe. Zumindest lief alles einigermaßen pünktlich ab und wir haben unseren Anschlussflug problemlos bekommen. Seit Dienstag abend sind wir also wieder in Berlin.
Dies ist nun der letzte Eintrag des Blogs. Ich danke den fleißigen Lesern. Beim nächsten mal dürfen es ruhig mehr Kommentare werden :-).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi, Sascha, habe vielen, vielen Dank für Deine Berichte. Die waren hochinteressant, sehr informativ, vermittelten Eure Abenteuer hautnah – kurz gesagt, sie haben sehr viel Spaß beim Lesen und Beschauen gemacht. Wann gibt es den nächsten Blog und wo geht es da hin? Eben habe ich in der Vorschau mitbekommen, dass das ARD-Fernsehen am Sonnabend (15.11.) um 16.00 Uhr bei „Weltreisen“ einen Bericht über den Tag der Toten in Mexiko bringt. Und ich hatte nur für kurze Zeit den Fernseher angeschaltet und dann gleich diese Info!!! Also, ich danke Dir. Gruß Astrid